Retro darf nicht sterben!

Retro wird nicht sterben!
Retro Gamer Deutschland wird nicht eingestellt – wir machen weiter!

Newsletter-Update #8 wurde am 25.1.2024 verschickt.

Das langjährige externe Team hinter der deutschen Ausgabe setzt Retro Gamer im Eigenvertrieb fort – als ePaper, Abo-Printheft und auch am Kiosk! Die nächste Ausgabe RG 2/24 erscheint ganz normal am 16.2.2024. Zu diesem Schritt ermuntert hat uns vor allem das zahlreiche positive Feedback unserer bestehenden Leserschaft sowie weiterer Retrofans, nicht zuletzt durch die vielen Bezieher unseres Retro-Newsletters. Wer sich dafür unten anmeldet, erfährt immer wieder – aber auch nicht zu oft! – Behind-the-Scenes-Infos zum Stand von Retro Gamer – etwa dass man nun unter www.retro-gamer.de das Abo bestellen kann (Print oder ePaper).

Neben den schon für Retro Gamer schreibenden Spielejournalisten wie Michael Hengst, Anatol Locker, Roland Austinat, Heinrich Lenhardt, Winnie Forster, Stephan Freundorfer, Harald Fränkel und Jörg Langer – die u.a. an Happy Computer, Power Play, Man!ac, PC Player, Video Games, PC Action, Bravo Screenfun und GameStar mitgewirkt haben – wird vermutlich noch der eine oder andere bekannte Name zu den Schreibern dazu stoßen! Der erste ist Hardy Heßdörfer.

Den deutschen Retro Gamer gibt's seit 2012, hier einige Leseproben:
                    

Aber nicht nur die Autoren bleiben dieselben, sondern auch die restlichen Teammitglieder: Layouter Clemens Strimmer, Textchef Ernst Altmannshofer sowie die Retro-Fans und Lokalisierer Hagen Gehritz, Florian Pfeffer, Thomas Schmitz , Patrick Bertele, Christian Gehlen und Jonas Schramm. Und wir sind offen für weitere Mitstreiter!

Natürlich ist es kein ganz kleines Wagnis, im Jahr 2024 – und ohne großen Verlag im Rücken – ein Printheft zu publizieren. Der Druck vieler tausend Hefte kostet viele tausend Euro, und auch das Team will bezahlt werden. Wir benötigen deshalb jede Unterstützung, die wir bekommen können. Und das heißt: Jeder einzelne Newsletter-Abonnent ist für uns unheimlich wichtig! Weil wir so unsere potenziellen Leser direkt erreichen können, wenn es wichtige Infos gibt, oder wir (Um-) Fragen haben. Wenn ihr also interessiert seid, Retro Gamer weiterhin (oder erstmals) zu beziehen, und auch Einfluss auf den weiteren Werdegang haben wollt, dann tragt euch unbedingt unten ein! Und lasst bitte auch andere Retro-Fans wissen, dass es am 16. Februar 2024 weitergehen wird!



Hinweis: Wir schicken eine Mail mit Absender "Retro darf nicht sterben" von der Adresse retro@gamersglobal.de – solltet ihr sie nicht gleich sehen, steckt sie vielleicht im Spam-Ordner.

Wir werden euch nur anschreiben, wenn es etwas zu berichten gibt – etwa wenn die Abo-Bestellungmöglichkeit startet (die bestehenden Abos von eMedia konnten wir nicht übernehmen, ihr müsst also bei Interesse ein neues Abo bei uns bestellen).